Kommunikationstraining
Kommunikationstrainings für den erfolg-reichen Umgang mit (schwierigen) Kunden: firmenintern, wahlweise im Baukastensystem oder als speziell konzipierte Tagesseminare, für Dienstleister mit Kundenkontakt:
- Professionelles Verhalten gegenüber Kunden
- Professionelles Verhalten gegenüber schwierigen Kunden
- Kommunikation mit schwierigen Kunden – persönlich und am Telefon
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Höflichkeit und Freundlichkeit
- Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Beispiele
Tagesseminare, die ich speziell für meine Kunden konzipiert habe:
- Wertschätzende Kommunikation mit (schwierigen) Kunden
- Schwierige Kundengespräche professionell meistern
- Führungskräftetraining: Wertschätzende Durchsetzung gegenüber Mitarbeiter/innen und Kunden
- Ausbildende Mitarbeiter/innen – Führungskräfte für Auszubildende – Azubis anleiten, ausbilden und führen
- Führungskräftetraining: Schwierige Gespräche professionell führen
- Erfolgreicher Umgang mit (schwierigen) Gesprächspartnern
- Konfliktbewältigung und Deeskalation
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Führungskräftetraining: Professionelle Kommunikation mit Mitarbeiter/innen
- Souveräner Umgang mit Beschwerden und Konflikten am Telefon
- Führungskräftetraining: Zeitplanung und Arbeitsorganisation
- Kundenreklamationen als Verkaufschance nutzen
- Beschwerdemanagement
- Klare und effektive Kommunikation mit Kunden
- Erfolgreicher Umgang mit Mandanten – Mandantenbindung, Mandantenpflege
- Vom freundlichen Umgang mit nicht immer einfachen Badegästen
- Umgang mit Angehörigen
- Mit Konflikten im Servicebereich umgehen
- Kommunikationstraining für den Innendienst
- Professionell kommunizieren – Basics
- Souveräner Umgang mit Anrufern – mit "schwierigen" Anrufern leichter klar kommen
- Serviceorientierung und Kundenkontakt am Telefon
- Achtung – Eltern in der Kita – Umgang mit schwierigen Eltern
- Gesprächsführung in Krisen- und Konfliktfällen
- Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden
- Sichere und freundliche Kommunikation mit Kunden am Telefon
- Konfliktbewältigung und Deeskalation im Umgang mit Falschparkern und Verkehrsteilnehmern
- Sichere und klare Kommunikation mit schwierigen PatientInnen
- Wie man mit schwierigen Kunden umgeht, ohne verrückt zu werden -
Ein Seminar für Selbständige und Freiberufler
- Wenn Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die ersten Kunden sind – Ein Seminar für ExistenzgründerInnen
- Gelassenheit und Klarheit im Umgang mit anspruchsvollen Gästen
- Ausbildung effektiv in den Arbeitsalltag integrieren
- Azubis ausbilden – neue Mitarbeiter/innen einarbeiten