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Kommunikationstraining

Kommunikationstrainings für den erfolg-reichen Umgang mit (schwierigen) Kunden: firmenintern, wahlweise im Baukastensystem oder als speziell konzipierte Tagesseminare, für Dienstleister mit Kundenkontakt:

  • Professionelles Verhalten gegenüber Kunden
  • Professionelles Verhalten gegenüber schwierigen Kunden
  • Kommunikation mit schwierigen Kunden – persönlich und am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Höflichkeit und Freundlichkeit
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen




Beispiele
Tagesseminare, die ich speziell für meine Kunden konzipiert habe:

  • Wertschätzende Kommunikation mit (schwierigen) Kunden
  • Schwierige Kundengespräche professionell meistern
  • Führungskräftetraining: Wertschätzende Durchsetzung gegenüber Mitarbeiter/innen und Kunden
  • Ausbildende Mitarbeiter/innen – Führungskräfte für Auszubildende – Azubis anleiten, ausbilden und führen
  • Führungskräftetraining: Schwierige Gespräche professionell führen
  • Erfolgreicher Umgang mit (schwierigen) Gesprächspartnern
  • Konfliktbewältigung und Deeskalation
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Führungskräftetraining: Professionelle Kommunikation mit Mitarbeiter/innen
  • Souveräner Umgang mit Beschwerden und Konflikten am Telefon
  • Führungskräftetraining: Zeitplanung und Arbeitsorganisation
  • Kundenreklamationen als Verkaufschance nutzen
  • Beschwerdemanagement
  • Klare und effektive Kommunikation mit Kunden
  • Erfolgreicher Umgang mit Mandanten – Mandantenbindung, Mandantenpflege
  • Vom freundlichen Umgang mit nicht immer einfachen Badegästen
  • Umgang mit Angehörigen
  • Mit Konflikten im Servicebereich umgehen
  • Kommunikationstraining für den Innendienst
  • Professionell kommunizieren – Basics
  • Souveräner Umgang mit Anrufern – mit "schwierigen" Anrufern leichter klar kommen
  • Serviceorientierung und Kundenkontakt am Telefon
  • Achtung – Eltern in der Kita – Umgang mit schwierigen Eltern
  • Gesprächsführung in Krisen- und Konfliktfällen
  • Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden
  • Sichere und freundliche Kommunikation mit Kunden am Telefon
  • Konfliktbewältigung und Deeskalation im Umgang mit Falschparkern und Verkehrsteilnehmern
  • Sichere und klare Kommunikation mit schwierigen PatientInnen
  • Wie man mit schwierigen Kunden umgeht, ohne verrückt zu werden -
    Ein Seminar für Selbständige und Freiberufler
  • Wenn Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die ersten Kunden sind – Ein Seminar für ExistenzgründerInnen
  • Gelassenheit und Klarheit im Umgang mit anspruchsvollen Gästen
  • Ausbildung effektiv in den Arbeitsalltag integrieren
  • Azubis ausbilden – neue Mitarbeiter/innen einarbeiten
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