Schrift:   A+  A-   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap

Teilnehmerstimmen

Hier finden Sie Auszüge aus schriftlichen und mündlichen Feedbacks der Teilnehmer meiner Kommunikationstrainings:

  • „Mir ist besonders positiv aufgefallen: Keine Rollenspiele vor laufender Kamera – gute Mischung aus allgemeinen Infos und Besprechung persönlicher Anliegen.“
  • „Mir ist besonders positiv aufgefallen: Äußerst selten habe ich so eine hochmotivierte Dozentin kennengelernt – einfach nur topp!!! Das Seminar sollte als Pflichtseminar eingeführt werden.“
  • „Besonders gut gefielen mir die Diskussionen in der Gruppe mit der Dozentin. Sie hat keinem nach dem Mund geredet, war wertschätzend und hilfreich.“
  • „Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mein Chef eine Fortsetzung planen würde. Zu lernen gibt es ja genug und bei Ihnen macht das Lernen Spass. Vielleicht haben wir ja wieder das Vergnügen.“
  • „Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, nochmals an einem Seminar mit Ihnen teilnehmen zu dürfen. Was Sie in Ihren 'Lernmethoden' auf Ihrer Homepage versprechen, haben Sie gehalten und das finde ich sehr schön.“
  • „Die Referentin ist lebendig, kompetent und humorvoll - das ganze Seminar war kurzweilig.“
  • „Äußerst motivierend“
  • „Absolut praxisnah“
  • „Ich habe noch nie ein Seminar erlebt, dass so humorvoll und gleichzeitig so zielgerichtet war.“
  • Aus einem E-Mail:
    „Hallo Barbara, in einer Woche geht's wieder los mit der Reiseleitung und ich werde mir sicher die Seminarunterlagen nochmal anschauen - ich habe bei Dir wirklich ein paar Aha-Erlebnisse mitgenommen!“
  • „Ich bin gerade von drei Wochen Reiseleitung zurück und möchte kurz berichten, wie die neuen Techniken in der konkreten Anwendung funktioniert haben: es hat super geklappt!... Danke! So arbeitet es sich viel, viel leichter!“
  • „Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen herzlichst bedanken. Das Seminar war wirklich sehr nützlich - es wirkt sehr stark nach.“
  • „Wie danken Ihnen für Ihre kompetente und sympathische Vermittlung im Umgang mit anspruchsvollen Gästen.“
  • „Besonders gut gefallen hat mir die positive Ausstrahlung der Dozentin und die sehr gute Vermittlung der Thematik.“
  • „Ich möchte dir noch einmal sagen, dass ich dein Seminar hervorragend fand, sowohl in der Strukturierung wie auch in der Durchführung und in Bezug auf die praktischen Teile. Bravourös hast du Klippen umschifft, die in Form vieler Ab- und Umleitungen durch Erlebnisbeispiele auftauchten. Du hast die Zügel fest in der Hand gehalten. Kompliment ! Der Tenor war allgemein voller großer Anerkennung. Dank noch einmal für deine große Mühe.“
  • „Zugleich möchte ich mich für Deine sehr angenehme & professionelle Art der Seminarleitung nochmals ganz herzlich bedanken. In Gesprächen mit den beteiligten Kolleginnen & Kollegen wurde die einhellige Meinung vertreten, dass die von Dir vermittelten Inhalte es uns künftig erleichtern werden, bei kritischen Situationen und Befindlichkeiten mit den Gruppen einen kühlen Kopf zu bewahren.“
  • „Für mich war und ist es eine große Freude gewesen an Deinem Seminar teilzunehmen. Glückwunsch für die exzellente Strukturierung und Durchführung.“
  • „Sehr informativ. Wichtig für neue und alte Kollegen. Viele Vorschläge für die Verbesserung im Tagesgeschehen. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!“
  • „Das Seminar fand ich toll, weil ich jetzt einen Anhaltspunkt habe, wie ich es richtig oder besser machen kann. Denn der Ruf des Hauses ist mir sehr wichtig.“
  • „Meine Seminarerwartungen wurden vollstens erfüllt! Sehr lebendig, kurzweilig und spannend strukturiert. Das Seminar war fachlich auf die Zielgruppe ausgerichtet und somit waren die Beispiele praxisorientiert und nachvollziehbar. Danke!“
  • „Das Seminar war teamfördernd, kurzweilig und anregend.“
  • „Sehr lebendig und interessant.“
  • „Die Referentin ist sehr praxisbezogen und lebendig.“
  • „Das ganze Seminar war gut verständlich. Sie sind weder psychologisch noch akademisch abgehoben.“
  • „Ich fühle mich jetzt sicherer im Umgang mit Kunden.“
  • „Die Wiederholung eines solchen Trainings wäre toll. Es war sehr hilfreich.“
  • „Besonders angenehm fand ich ihre herzliche, offene Art und ihre praxisnahe Moderation.“
  • „Gesamtnote 'sehr gut': Praxisnähe, lockere Atmosphäre, natürliche Gesprächsführung...“
  • „Mir hat besonders die natürliche, lockere Art der Dozentin gefallen. Dadurch entstand ein gutes Klima in dem alle super mitgemacht haben.“
  • „Dieses Seminar sollten allen Kollegen möglich gemacht werden. Es kann nur ein Gewinn sein.“
  • „Sie haben komplexe Themen entmystifiziert und durch praxisnahe anwendbare Beispiele in meine berufliche Realität gebracht.“
  • „Die Stimmung im Team war toll. Das schweißt zusammen.“
  • „Es war sehr locker und angenehm. Das Training hat was gebracht!“
  • „Sehr inspirierend! Es ist notwendig, immer wieder über die Grundlagen unserer Arbeit nachzudenken, so dass man am Ball bleibt und nicht in Routine fällt, sondern mit Engagement und Enthusiasmus arbeiten kann. Eine sehr gute Referentin!“
  • „War ein lebendiges Seminar mit klaren Positionen und klarer Führung der Trainerin.“
  • „Sinnvoller Zeitrahmen - gute Strukturierung des Themas - Zusammenfassung von bereits Gehörtem (Studium, Fortbildungen) - Bewusstmachen von Dingen, die man im Alltag bereits anwendet - sinnvolle praktische Tipps.“
  • „Frau Konarkowski hat mir hilfreiche Anstöße zur Zeitplanung und zum Umgang mit schwierigen Mandanten vermittelt.“
  • „Tolles Seminar -super Dozentin!“
  • „War gut, konnte für mich viel Nützliches mitnehmen, sollte öfters sein.“
  • „Das Seminar unter der Leitung von Frau Konarkowski hat uns gezeigt, wie wir mit Angehörigen und Bewohnern auch in schwierigen Situationen gut kommunizieren können.“
  • „Frau Konarkowski hat eine sehr beeindruckende Art Informationen an den Mann zu bringen: interessant, praxisbezogen, nicht langweilig, verständlich und insgesamt positiv. Wiederholung erwünscht!“
  • „Im Seminar wurden sehr gute Anregungen im Umgang mit besorgten und teils schwierigen Angehörigen gegeben. Die Umsetzung dieser Ratschläge ist leicht und kann Großes ändern. Es wurde einem bewusst gemacht, weshalb Angehörige oft schlechter Laune sind und die Pflegekräfte als Ventil ihrer Sorgen sehen. Ich nehme aus diesem Seminar sehr viel mit und würde mir wünschen, dass jede Kraft so ein Seminar mitmachen könnte, um viele Nerven zu schonen.“
  • „Seminar: informativ, aufschlussreich, interessant, auf andere Lebensbereiche auch übertragbar, Inhalt realitätsbezogen, Thema gut strukturiert mit einem gewissen Unterhaltungswert.
    Referentin: kompetent, auch sozial kompetent (machte keinen Unterschied zwischen Akademikern und Nichtakademikern), professionell, intelligent + witzig"
„Erfolg ist das Glück, das Du spürst."

(Zitat aus dem englischen Film "Papadopoulos & Söhne"
von Marcus Markou)
Ludwig-Beck-Str. 49   |   D-68163 Mannheim   |   0621 83 24 874   |   sei@erfolg-reicher.de