Schrift:   A+  A-   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap

Teilnehmerstimmen

  • „Ich habe im Sommer an Ihrem Deeskalationstraining teilgenommen. Jetzt ist ja nun schon einige Zeit vergangen und ich muss sagen, die Wirkung hält immer noch an! Viele Sachen sind seit dem wesentlich entspannter geworden. …“
  • „Seit dem Seminar gehe ich viel bewusster und beherrschter mit Konfliktsituationen um. Danke!“
  • „Ich hatte die Befürchtung, dass es wieder so ein "Kuschel"-Seminar" wird – so mit Betroffenheit und Verständnis und so – stattdessen Praxisnähe und konkrete Tipps – prima!“
  • „Es hat einfach Spaß gemacht – ich bin gelassener geworden!“
  • „Durch das Seminar wird ein Puffer aufgebaut, der immer eine lange Weile hält und dann wird wieder eine Auffrischung nötig!“
  • „Seminar: interessant, realitätsbezogen, gut strukturiert;
    Referentin: kompetent, professionell und lebendig.“
  • Aus einem Fragebogen:
    Frage: Was ist Ihnen besonders positiv aufgefallen?
    Antwort: „Die fachlich-inhaltliche Erfahrung der Dozentin“
  • „Theorie gekoppelt mit Erfahrungsaustausch und Praxisbeispielen – sehr lebendig – viel Raum für Reflexion.“
  • „Die Dozentin hat mit echter Begeisterung gesprochen. Sie verbindet Theorie und Praxis sehr gut und gestaltet das Seminar sehr ansprechend.“
  • „Das Feedback meiner Mitarbeiter war sehr gut. Sie lobten vor allem den Praxisbezug.“
  • „Ich fand es sehr gut, dass einem neue Möglichkeiten aufgezeigt wurden, wie man in Konfliktsituationen mit aufgebrachten Bürgern umgehen kann.“
  • „Das Seminar war vom Inhalt her sehr gut, vor allem die Dozentin hat es verstanden uns alle mitzureißen und uns zum Nachdenken über unser Verhalten zu animieren.“
  • „Viel Handwerkszeug und praktische, sofort umsetzbare Tipps.“
  • „Ich denke, dass ich nun im Stande bin mich in mein Gegenüber besser hineinzuversetzen, um eine aufkommende Konfliktsituation zu entschärfen.“
  • „Sehr anschaulich. Mit viel Einsatz und Humor durchgeführtes Seminar.“
  • „Besonders gut fand ich den dritten Seminartag nach einigen Wochen – wir haben wiederholt, uns ausgetauscht und geübt. Der dritte Tag war sehr effektiv!“
  • „Besonders mochte ich, dass die Dozentin frei gesprochen hat (kein Ablesen von Folien) und gleichzeitig einen erkennbar roten Faden mit vielen Praxisbeispielen hatte.“
  • „Ich würde mir wünschen, dass jede Kraft so ein Seminar mitmachen kann um viele Nerven zu schonen.“
  • „Das Seminar fand ich ziemlich gut, da es mir wieder klargemacht hat, welche Aufgaben wir haben und wie wir mit den Menschen besser klarkommen.“
  • „Mir ist besonders die Lebendigkeit der Dozentin positiv aufgefallen – und ihre Methodenvielfalt, wie zum Beispiel die Arbeit mit inneren Bildern. Das Seminar hatte einen erkennbaren roten Faden.“
  • „Das Seminar hat mir sehr geholfen meine Sichtweise über gute Konfliktlösung zu ändern. Es war sehr gut gegliedert. In nächster Zeit werde ich versuchen das Gelernte in neuen Konfliktsituationen anzuwenden.“
  • „Ich habe das Gefühl, mit unangenehmen Situationen fairer und gerechter
    umgehen zu können.“
  • „Sehr gut strukturiertes Seminar mit viel Dialog und Austausch.“
  • „Diese zwei Tage waren für mich und meine Kollegen sehr sinnvoll. Ich
    würde solche Schulungen fortsetzen, um unsere Zusammenarbeit zu stärken. Im Team werden Konflikte besser bewältigt oder gelöst. Hilfe von einer
    geschulten Person finde ich auch sehr ratsam und nützlich.“
  • „Das Seminar war interessant und sehr aufschlussreich. Man kann Erfahrungen austauschen und den Umgang mit aufgebrachten Bürgern und Falschparkern lernen.“
  • „Klasse war die praxisnahe Präsentation der Themen und die vielen Lösungsansätze und Lösungsvorschläge.“
  • „Sehr gut fand ich die einfachen und verständlichen Erklärungen und das Eingehen auf die Besonderheiten meiner Arbeit als Verkehrsüberwacher.“
  • „Am Anfang war ich sehr skeptisch, anschließend jedoch positiv überrascht. Am besten fand ich die bildhaften Erklärungen über Gefühle, Verhalten und verärgerte Menschen. Das hat mir vieles (wieder) bewusst gemacht.“
  • „Tagesablauf sehr schön gegliedert und informativ gestaltet. Sehr gut bezogen auf unseren Beruf. Die Sache mit dem "Ärgermännchen" war sehr gut und leicht verständlich erklärt und vermittelt. Gute Beispiele wie und warum man was macht.“
  • „Sehr guter logischer Seminaraufbau – strukturierter Ablauf.“
  • „Seminar war:
    - praxisnah – Wissen kann angewendet werden
    - erfrischend im Unterrichtston
    - sehr kompetent – Hilfe für die tägliche Arbeit
    - kurzweilig
    Vorfreude auf das nächste Seminar.“
  • „Das Deeskalationsseminar war in jeder Hinsicht sehr lehrreich. Solche Seminare sind für die Sicherheitsbranche sehr wichtig um Konflikte und Eskalationen zu vermeiden.“
  • „Die Schulung war sehr informativ. Habe einiges dazugelernt, wie man in bestimmten Situationen freundlich aber bestimmt argumentiert, um Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen. Oft vergisst man in bestimmten Situationen sachlich und ruhig zu bleiben, da es meist in der Hektik untergeht. Aber durch die Schulung wird man wieder in die richtige Richtung gebracht, Situationen gelassener anzugehen.“
  • „Alle Teilnehmer wurden ins Gespräch einbezogen, es war aufgelockert und nicht langweilig.“
  • „Dozentin: positive Ausstrahlung, fachliche kompetent, souverän
    Seminar: interessant gestaltet.“
  • Aus einem Fragebogen:
    Frage: Was ist Ihnen besonders positiv aufgefallen?
    Antwort: „tolle rhetorische Fähigkeiten der Dozentin, fachlich sehr versiert.“
  • „Alles Angesprochene kann in die Praxis umgesetzt werden – sehr hilfreich!“
  • „Es wurde eingehend auf die verschiedenen tatsächlichen Arbeitsbedingungen und Vorkommnisse eingegangen. Der Arbeitsalltag wurde genau behandelt.“
  • „Ein Dankeschön an die Dozentin. Ihre frische und offene Art war sehr ansprechend für mich. “
„Drei Dinge braucht der Mensch: Weisheit, Gelassenheit und Humor.“

(Professor Lesch in der Fernsehsendung, 'Abenteurer Forschung')
Ludwig-Beck-Str. 49   |   D-68163 Mannheim   |   0621 83 24 874   |   sei@erfolg-reicher.de