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Kundenstimmen

„Barbara Konarkowski präsentierte unseren Mitgliedern kompetent und unterhaltsam das Seminar "Kritikfähigkeit: Kritik geben, Kritik annehmen" und bearbeitete es erfrischend praxisnah mit uns. Dabei ließ sie sich einfühlsam und flexibel auf die Spezifika unseres Musikvereins ein. Unsere Mitglieder schätzten dabei neben ihren fachlichen und persönlichen Fähigkeiten besonders ihre Interaktion mit Beispielen aus unserem Kapellenalltag sowie ihr Verständnis für musikalische Belange. Fazit: Barbara Konarkowski kann auch Musikverein!“
Gregor Tiedeken, 2. Vorsitzender der Stadtkapelle Neusäß e.V.
www.facebook.com/stadtkapelleneusaess/


„Ihre gut gestaltete Webseite hat uns sehr schnell dazu bewogen, ein Kommunikationsseminar bei Ihnen zu buchen. Das Seminar hat unsere hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ganz herzlichen lieben Dank für den persönlich gestalteten und einprägsamen Seminartag!“
Heinz Hoock, Dipl.-Ing. Univ. Bauwesen, Geschäftsführung,
hoock farny ingenieure, Sachverständige für Immissionsschutz und Akustik, Landshut
www.hoock-farny.de


„Liebe Frau Konarkowski,
ganz herzlich möchte ich mich für die unkomplizierte Zusammenarbeit im Vorfeld und die erstklassige Durchführung des Seminars "Berschwerdemanagement" bedanken. Ich denke, ich kann hier für alle Teilnehmer sprechen. Das durchweg positive Feedback am Ende des Seminares bestätigt mich darin.
Mit Ihrer frischen und offenen Art haben Sie die Gruppe in einer "familiären" Runde durch ein doch recht unangenehmes Thema geführt. Der anfänglichen Irritation über die nicht vorhandene Technik wie Laptop und Beamer, es geht ja heute kaum noch ohne, folgten anschaulich vermittelter Input, gelassene bis überschwängliche Diskussionen und der wichtige face-to-face Austausch untereinander. Ein perfektes Beispiel dafür, dass eine gut vorbereitete Folienpräsentation nicht immer der Schlüssel zum Erfolg ist. Rückblickend schauen wir auf einen spannenden Tag in gemütlicher Atmosphäre mit einer super sympathischen Referentin zurück!
Vielen Dank!“
Jennifer Selzer, Betriebsfachwirtin Fachrichtung Tourismus,
Donnersberg-Touristik-Verband Kirchheimbolanden
www.donnersberg-touristik.de


„Hallo Frau Konarkowski, zuerst möchte ich mich für die gute und schnelle Unterstützung in der vergangenen Woche bedanken. Ich kann Ihnen berichten, dass der Termin gut verlaufen ist. Auch wenn die Kollegen vor Ort (selbstverständlich) nicht genau die eingeübte Situation vorgefunden haben, so waren sie jedoch mental stark und gut vorbereitet, so dass die Angelegenheit im Sinne alles Beteiligten erfolgreich besprochen und vorangebracht werden konnte. Die Kollegen haben dies ganz klar auf Ihre Unterstützung zurückgeführt. Danke noch einmal hierfür!“
Michael Mülbert, Rechtsanwalt, HRM & Personalentwicklung, Jünger + Gräter GmbH
www.jg-refractories.com


„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter empfanden Barbara Konarkowskis Training als sehr anschaulich. Konkrete Beispiele, Rollenspiele und viele gute Tipps helfen dabei, sich noch besser in den Kunden hineinzuversetzen und steigern somit das Verständnis in allen Situationen. Wir empfehlen die Schulung sehr gerne weiter!“
Oliver Hönig, Geschäftsführer jonastone – Bestens vorausgewählte Natursteinböden
www.jonastone.de


„Vielen Dank für diese tolle Fortbildung.
Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Termine.“
Beate Klinger, Gruppenleitung Entnahmeteams,
DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen gGmbH


„Das Seminar Kommunikationstraining, das zum ersten Mal für die kraussakademie und die Fa. Arndt Medizintechnik durchgeführt wurde, kam bei den Teilnehmerinnen sehr gut an. Die Inhalte wurden praxisnah vermittelt, die Gestaltung des Trainings durch Gruppenarbeiten war abwechslungsreich und Ihre Darstellung von Mimik und Gestik eindrucksvoll. Die Teilnehmerinnen erkannten sich in den geschilderten Situationen schnell wieder und konnten nach einem kurzweiligen Nachmittag mit einem neuen Verständnis für ihre "schwierigen" Patienten und auch sich selbst wieder zurück in den Praxisalltag gehen.“
Manuela Schaar, Dipl.-Ökonomin, kraussakademie,
www.kraussmanagement.de/kraussakademie, www.medi-prax-arndt.de
Juli 2012

„Das Kommunikationstraining hat meinem Team und mir dabei geholfen, Beschwerden jetzt noch kundenorientierter zu bearbeiten und dass wir nicht nur auf die Sache, sondern besonders auf die Gefühle unserer Kunden eingehen. Das Training war sehr motivierend und die Atmosphäre sehr locker und entspannt. Wir haben viel gelernt und können Frau Konarkowski jederzeit weiterempfehlen! “
Daniela Klikics, Teamleader Customer Care, unitedprint.com SE,
Radebeul bei Dresden

www.unitedprint.com

„Wir möchten uns nochmals alle ganz herzlich bei Ihnen, Frau Konarkowski, für Ihr gelungenes Seminar "Sei uns willkommen, Kunde!" bedanken. Wir haben sehr viele Anregungen erhalten und es war überaus lehrreich.
Besonders die auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Situationen fanden wir sehr hilfreich und werden diese ganz bestimmt in der Praxis umzusetzen wissen.
Sie haben es sehr gut verstanden, das Seminar interessant zu gestalten und bewusst auf die Problematik mit verschiedenen Fallbeispielen einzugehen.
Alle Mitarbeiter haben ein positives Feedback abgegeben und wir freuen uns schon auf die nächsten Seminare mit Ihnen.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.“
Vera Wiedemann, Wiedemann Orthopädie-Schuhtechnik GmbH, Ubstadt-Weiher
www.orthopaedie-wiedemann.de

„Frau Konarkowski hat in unserem Haus zwei sehr gute Kommunikationstrainings gegeben. Beide Trainings sind sehr gut bei den Mitarbeitern angekommen und wir waren vollstens zufrieden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop mit ihr! “
Katja Benninghaus, Recruiterin und HR Spezialistin,
Cerner Deuschland GmbH, Idstein

www.cerner.com

Feedback zum Kommunikationstraining, Baustein 1: "Sei uns willkommen Kunde!"
„Unser Praxisalltag ist (noch zunehmend) von Verwaltungsarbeit, Ziffern, KV-, QZV-, QM- und Hygiene-Anforderungen geprägt – und dann gibt es auch noch die Patienten! Sie fordern, sie wünschen, sie beklagen sich, sie drängen. Aber sie sind unsere Daseinsberechtigung und sie verdienen es, mit Höflichkeit – wenn nicht mit Freundlichkeit behandelt zu werden.
Weil diese Grundkenntnisse gelegentlich in den Hintergrund geraten, gibt es Frau Konarkowskis Kommunikationstraining. Im Laufe eines kurzweiligen Nachmittags gewannen wir als Team wieder Einsicht, Gelassenheit und Verständnis für uns und für unsere Kunden, die Patienten. Mit viel Humor und reichlich schauspielerischem Talent skizzierte Frau Konarkowski mit uns ein Bild davon, wer "wir" sind, wer "sie" sind – und wie wir besser miteinander agieren können.
Eine lohnende Investition. Denn Entspannung macht sich bereits am nächsten Arbeitstag bemerkbar. Und der Alltag läuft wie immer – nur leichter.“
Laurie Neumann-Oblinger, MVZ Gersthofen,
www.mvz-gersthofen.de und www.ameichenwald.de


„Ihr Training ist bei allen gut angekommen und hat den Einen oder Anderen ins Grübeln gebracht. Sie haben es geschafft all unsere Individualisten ins Boot zu holen. Ich hoffe, wir haben uns nicht zum letzten Mal gesehen, denn das sind wirklich Motivationscocktails erster Güte. Weiterhin mindestens so viel Erfolg wie bei uns.“
Eva Hochgeladen, Leitende MTA,
Institut für Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm gGmbH

www.blutspende.de

„Bei dem kurzweiligen und informativen Seminar Serviceorientierung und Kundenkontakt am Telefon der Kommunikationstrainerin Barbara Konarkowski haben die MitarbeiterInnen des Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung an der Universität Koblenz-Landau praxisnah das Thema Dienstleistung reflektiert. Frau Konarkowski hat es geschafft, die TeilnehmerInnen durch Ihre lebhafte Art bis zur letzten Minute zu aktiver Mitarbeit zu motivieren und der Team-Dynamik zusätzlich positive Anreize gegeben.“
Dr. Eva Fischer, ZFUW Geschäftsführung
www.zfuw.uni-koblenz.de

„Frau Konarkowski gelang es bereits bei einem ersten Inhouse-Seminar den MitarbeiterInnen aller Bereiche unserer Mutter-Kind-Klinik, unkompliziert, motivierend und ansprechend, das entsprechende Rüstzeug für den Umgang mit schwierigen Patientinnen zu vermitteln. Hiervon profitierten die Kolleginnen vom ersten Tag an und setzen gern den "Höflichkeitsturbo" ein - das wirkt. Wir sind sehr gespannt auf das Aufbauseminar im Mai - Vielen Dank. “
Yvonn Hürten, damals Klinikleiterin St. Ursula, Winterberg
www.st-ursula-winterberg.de
jetzt Non-Profit-Management
www.huerten-npm.de


„Barbara Konarkowski hat der Projektleiterrunde des beta Instituts Augsburg in einem nur eintägigen Workshop entscheidende Impulse zur Neustrukturierung gegeben. Durch ihre Methodenkompetenz und ihre persönlich engagierte, aber in der Sache neutrale Moderation ist es der Runde gelungen, den vorhandenen diffusen Veränderungswillen zu konkretisieren. Die neue Form der Projektleiterrunde hat sich mittlerweile etabliert und der Workshop hat nachhaltige Spuren in der Zusammenarbeit hinterlassen.“
Andrea Nagl, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beta Institut und
Mitglied der Projektleiterrunde

www.beta-institut.de

„Das Ausbildungszentrum für Hundetrainer hatte mit Frau Konarkowski einen extrem unterhaltsamen und sehr informativen Tag zum Thema »Umgang mit Kunden – Kommunikation von Mensch zu Mensch«
Da sich die Dozentin für diesen Vortrag so gut vorbereitet hatte, dass sie sich sogar Grundkenntnisse zum Thema Hund aneignet hat, waren die Studenten einfach nur begeistert! “
Sandra Wache, Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL
www.owl-trainerzentrum.de

„Die Inhalte zum erfolgreichen Umgang mit Kunden hat Frau Konarkowski in Ihrer Schulung speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Neben der Vermittlung kommunikativer Hilfsmittel wie Fragetechniken und gehirngerechter Vermittlung von Informationen ist sie speziell auch auf unsere Situation eingegangen.
Das hat den Mitarbeitern einige "Aha-Effekte" vermittelt, die uns auf unserem Weg der kontinuierlichen Verbesserung weiterhelfen.“
Jutta Gawenda, Geschäftsbereichsleiterin New Media
www.wdv-newmedia.de

„Meine Mitarbeiter waren im Nachhinein mit Ihrem Seminar, bzw. dessen Inhalt sehr zufrieden. Der a-ha Effekt ist sehr anhaltend und wird oft angesprochen.
Teil 1 hat sich schon gelohnt. Nach Abschluss der Umbauarbeiten im Bereich Empfang Werkstatt werde ich Anfang 2005 einen weiteren Baustein bei Ihnen beauftragen, um weitere Mitarbeiter auf den richtigen Kurs zu bringen.“
Walter Paier, Leiter Verkehrstechnik, InfraServ Knapsack, Köln-Hürth

„Für die Kliniken St. Elisabeth engagierte ich Frau Konarkowski als Referentin für mehrere Kommunikationstrainings für den Mitarbeiterbereich der Notaufnahme und der Rezeption. Alle Seminarteilnehmer gaben ein außergewöhnlich positives Feedback über die Inhalte und die Methodik von Frau Konarkowski ab. Ich kann Ihnen eine Zusammenarbeit mit Frau Konarkowski empfehlen und bin mir sicher, dass Sie von ihr genauso begeistert sein werden wie ich.“
Elke Schroll, Sozialwirtin und QM-Beauftragte, Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau
www.kliniken-st-elisabeth.de

„Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass die MitarbeiterInnen im Gespräch gezielt die Problemsituation erfassen und auch mit "schwierigen" Gesprächspartnern umgehen können. Die auf die konkreten Bedürfnisse hervorragend zugeschnittene Schulung von Frau Konarkowski hat unseren Mitarbeiterinnen nicht nur wertvolle Tipps zum Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern vermittelt. Es wurden auch praxisnah Grundlagen der Gesprächstechniken am Telefon vermittelt. Die Inhalte des Seminars wurden von unseren Mitarbeitern dank der praxisnahen Wissensvermittlung so gut erfasst und umgesetzt, dass auch noch nach Monaten der Erfolg messbar (hörbar) ist. Wir können das Seminar von Frau Konarkowski nur empfehlen.“
Rechtsanwaltskanzlei Gall-Alberth, Haarmann, Lerche, Augsburg, 11. Dezember 2003
www.advocatae-ghl.de

„Die Teilnehmer der Seminare von Barbara Konarkowski berichten immer wieder, dass sie nicht nur jede Menge Wissen mitnehmen, sondern vor allem Handlungsempfehlungen für die ganz konkrete Praxis. Auf diesen Praxisbezug lege ich besonderen Wert.“
Gabriele Schwarz, Gründerbüro, ZWW, Universität Augsburg

„Vielen Dank für die sehr gute, erfolgreiche, flexible und für unsere Kunden und Existenzgründer gewinnbringende Zusammenarbeit im Servicezentrum für Existenzgründer. Die Rückmeldungen nach Deinen Seminare und Einzelcoachings sind immer außergewöhnlich gut.“
Gottfried Unmann, Servicezentrum für Existenzgründer, Augsburg

„Zuerst einmal möchte ich mich für das Kommunikations-Seminar bei Ihnen noch mal bedanken. Dank Ihrer Anleitung ist es mir gelungen, bei meinem Projekt so überzeugend zu argumentieren, dass ich letzlich völig freie Hand bei der Gestaltung der Webseiten hatte. Daraufhin konnte ich gleich noch einen Folgeauftrag einheimsen. Also, noch mal Danke, Ihr Training hat mir dabei sehr geholfen.“
Klaus Altstetter, Webmaster, Augsburg

„Ausserdem wollte ich Ihnen noch mitteilen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen seit Ihrem Seminar noch viel mehr um Freundlichkeit bemühen als vorher.“
Corinna Skorwider, Schuhhaus Becker, Bad Homburg

„Seit dem Coaching kann ich endlich meine Preise selbstbewusst vertreten. Ein befreiendes Gefühl! “
Claudia Klüver, Hebamme, Inhaber von "Frauenmantel" - Alles rund um die Geburt, Augsburg

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